Telefontraining – Seminar am 18.05.2019

Trainerin Katrin Oster, Move coaching & training, ist der Meinung, dass der der Kunde Service und Empathie schon am Telefon spüren darf.

Sie arbeitet mit Ihnen gemeinsam in diesem Seminar professionelles Verhalten am Telefon.

In praxisnahen Gesprächssequenzen wird kundenorientierte Gesprächsführung erprobt. Im Workshop erleben Sie, wie Sie mit Techniken und Kommunikationswerkzeugen noch wirkungsvoller telefonieren. Sie reflektieren Ihr eigenes Gesprächsverhalten und lernen die unterschiedlichsten Gesprächssituationen entspannt zu meistern.

zu den Inhalten:

– Perspektivwechsel: Die Brücke zum Kunden
– Phasen des Telefonats
– Gut ins Gespräch kommen: Empathische Annahme von Anfragen & Aufträgen am Telefon
– Grundlagen erfolgreicher Kommunikation am Telefon
– Positive, aktive Formulierungen
– Sicherheit ausstrahlen durch positive Körpersprache und das ‚gehörte‘ Lächeln
– bei Bedarf: Umgang mit herausfordernden Situationen
– Die Nachbereitung des Telefonats

Die Methoden:

– Die Teilnehmer erleben ein interaktives, lebhaftes Training mit Struktur
– Die Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen anhand von Fallbeispielen mit Praxisbezug erarbeitet und
durch das Trainerwissen ergänzt
– Abwechslung durch Methodenvielfalt und dem Einsatz des Telefonkoffers
– Erlebtes Lernen durch Übung, Dialog, Diskussion und Reflexion

Ort und Beginn? Die Deula in Kempen und 09:00h, wie gehabt.

Bitte rechteitig anmelden bei Frau Eisengräber in unserem Essener Büro!